Die Band

Frank "Lübby" Schoettler
Frank "Lübby" Schoettler

Gesang: Frank "Lübby" Schöttler

 

Bekannt aus Thrash Bands der 80er darf man Lübby getrost als Wiedereinsteiger bezeichnen.The "galloping pigs", Lightning, Frantic und Dogchild waren seine Babys, bevor er sich vorerst aus dem Geschäft in den Unruhestand verabschiedet hat. Nach fast 2 Dekaden Abstinenz steht er nun wieder am Mikro. Und es ist ein bißchen so, als ob er nie weg gewesen ist.

 

Daniel "Dr. Best" Beste
Daniel "Dr. Best" Beste

Gitarre: Daniel "Dr. Best" Beste

 

Seine Karriere startete zusammen mit Ben bei Crusader. Dogchild, Phat X, aktuell Monsun... um nur mal 3 seiner späteren Bands zu nennen. Der Gitarrenmann und musikalische Kopf der Schakale hat eigentlich immer einen trockenen Spruch auf den Lippen und immer das passende Riff im Kopf.

Benedikt "Ben the Thunder" Grewe
Benedikt "Ben the Thunder" Grewe

 

Schlagzeug: Benedikt "Ben" Grewe

 

Hauptantreiber der Schakale... Es war seine Idee, sein Plan und das ganze Projekt basiert auf seiner unbändigen Lust zu mucken. Schon bei Bands wie Crusader, Dr. Serious und Four Rosie war er nicht nur der Taktgeber, sondern eindeutig mehr Macher als Redner.

 

Bassgitarre: Dietmar "Ditschi" Bücker

 

Unser "Neuer" ist auch der älteste. Kommt wie "Dr. Best" von Monsun um nun auch hier die "Sau" rauszulassen, alle Bands aufzuzählen würde dauern ;-) 

Seit den 80er auf der Bühne u.a bei den "Galloping Pigs", Lightning, Dogchild, L-Chicks, Toxic 5....

 

Gigs

22.05.2022 Dürpelfest (Solingen) 16:30h Bühne am HBF (Bremsheyplatz) 

11.06.2022 GV PoR (Fredeburg)

17.09.2022 OT (Grevenbrück) zusammen  mit den "Lattenrosten" (the slatted frames)

09.12.2022 Habbels (Schmallenberg) - wir supporten erneut "our Brothers in Metal" 




Musik

*rebel yell

*rocking in a free world

*touch to much

*whole lotta rosie

*hell aint a bad place 2 be

*dallas 1 pm

*enter sandman

*creeping death

*symphonie of destruction

*rest in peace

*crazy train

*bark @ the moon

*heaven and hell

*paranoid

*basket case

*breaking the law

*live wire

*highway to hell

*panama

*along comes mary

*smells like teen spirit

*come as U are

*electric eye

*killed by death

*ace of spades

* iron fist

*tush

*the trooper

*paralyzed

Seek & Destroy

...und mehr...